Vereinigte Arabische Emirate

Vereinigte Arabische Emirate · 22. Januar 2019
Ein ungeplanter Tag in Dubai. Bernd kuriert seine Bronchitis aus und bleibt im Bett. Ich schlendere zum sogenannten Creek, dem Khor Dubai. Das ist ein Meeresarm, der die Stadtteile Bur Dubai und Deira teilt. Fußgänger nutzen die kleinen Fährboote, die einen an verschiedenen Stellen fix auf die andere Seite bringen.
Vereinigte Arabische Emirate · 22. Januar 2019
Auf dem Weg von Musandam nach Sharjah, melded sich der Cargo Agent. Die Motorräder können Morgen früh um 10 Uhr bei Touratech abgeholt werden und fliegen am 21. mit Thai Airways nach Kuala Lumpur. Moment mal! So schnell sind wir nicht. Immer mit der Ruhe. Wir fahren jetzt erstmal zu Sjors und Monique an den Sharjah Beach und schauen mal wie wir das geregelt bekommen.
Vereinigte Arabische Emirate · 18. Januar 2019
4 Tage verbringen wir in Musandam. Hier gibt es neben dem verschlafenen Ort Kashab vor allem Felsen, Meer und ein paar Strände. Musandam ist eine omanische Exklave, die an der Spitze der arabischen Halbinsel liegt und in die Strasse von Hormuz ragt. Wir zelten am Bassa Beach.
Vereinigte Arabische Emirate · 15. Januar 2019
Und ein weiteres Beispiel für "wir können es und wir haben das Geld dafür". Auf dem Weg von Abu Dhabi nach Musandam (Oman) zelten wir eine Nacht bei den Al Qudra Lakes. Unser erster Eindruck: die Emiratis sind irre! Seen in der Wüste!
Vereinigte Arabische Emirate · 14. Januar 2019
Neuer Tag, neues Highlight. Der Louvre von Abu Dhabi. Als ich das erste Mal davon hörte, dachte ich, kann doch nicht wahr sein. Der Louvre gehört zu Paris, wie kann es sein, dass ein anderes Museum den selben Namen trägt. Tja, mit Geld ist alles möglich. Die Emiratis haben fast 1 Milliarde Euro an Frankreich gezahlt für den Namen, eine enge Kooperation, wissenschaftliche Beratung und für die ersten Jahre einige Leihgaben. 10 Jahre hat man für die Planung und Fertigstellung gebraucht. Ein...
Vereinigte Arabische Emirate · 12. Januar 2019
Nachdem wir bei BMW in Dubai 2 Transportkisten für unsere Motorräder reserviert haben, fahren wir entspannt die 120 km nach Abu Dhabi.
Vereinigte Arabische Emirate · 11. Januar 2019
Alle Arbeit ist in Dubai erledigt. Heute ist Freitag, also Wochenende. Ein wenig Sightseeing muss noch sein. Mit der Metro fahren wir zum Dubai Creek. Heute scheinen alle Hausmädchen frei zu haben. Verbotenerweise stehen wir im Abteil für Frauen und Kinder ( Ja! Sowas gibt es hier). Bernd überragt alle Mädels um mindestens 2 Köpfe. Sieht echt lustig aus! Am Dubai Creek, dort wurden früher die Schiffe entladen, erleben wir ein anderes Dubai. Zuerst gibt es ein indisch- pakistanisches...
Vereinigte Arabische Emirate · 10. Januar 2019
Wir sitzen im Flieger und es fühlt sich gut an.
Vereinigte Arabische Emirate · 20. Dezember 2018
Die letzten 4 Tage vor unserem Flug in den Weihnachtsurlaub wollen wir entspannt in Dubai verbringen. Wir können auf Saif's Farm in der Nähe des Flughafens zelten. Zunächst ist es aber erstmal gar nicht so entspannt die Farm zu finden. Gut das Sjors und Monique, 2 Langzeitreisende aus Holland, mit ihrem Truck dort stehen und uns nochmal neue Koordinaten vom Eingangstor schicken. Nach ein paar extra Runden sind wir "super Navigationskünstler" angekommen. Das Zelt wird unter Bäumen und...
Vereinigte Arabische Emirate · 13. Dezember 2018
Die 35 km bis zu Grenze sind schnell geschafft. An der omanischen Grenze werden wir wegen der Carnets von hü nach hott geschickt. Keiner kennt sich damit aus. Dann meint einer, wir wären in Hatta eingereist, dann müssten wir auch in Hatta ausreisen. Nee Nee Nee - so nicht. Freundlich, aber sehr bestimmt zeigt Bernd ihm die Stempel aus den anderen Ländern. Ein- und Ausreise sind immer an unterschiedlichen Grenzübergängen gestempelt. Mist - jetzt muss man sich doch mit diesen Carnets...

Mehr anzeigen