Vorbereitungen

Vorbereitungen · 03. August 2018
Typ 1 Diabetes und Motorradreise
Vorbereitungen · 29. Juli 2018
Mit unseren Kindern und Freunden haben wir von Freitagabend bis Sonntagnachmittag ein wunderbares Sommer- und Abschiedsfest gefeiert. Es war sooooo schön mit euch!!! Wir haben uns über jeden gefreut, der da war. Bei bestem Wetter, lecker Essen und guten Getränken haben wir die Zeit miteinander genossen, zum Teil sehr emotional. Fühlt euch nochmal alle umarmt! Schön, dass es euch gibt.! Der Blutmond am Freitagabend hat genau gepasst. Ja, es hat sich nach Abschied angefühlt. Vielen Dank...
Vorbereitungen · 17. Juli 2018
Grosse Freude: die Iran Visa sind da! völlig problemlos und in nur 6 Tagen hat das geklappt, wir werden also spätestens am 8.Oktober in den Iran einreisen. In irgendeinem Reiseblog habe ich gelesen: "das Losfahren ist das Schwierigste" Momentan kann ich das nur bestätigen. Ich habe das Gefühl, es sind noch tausend Dinge zu regeln, das macht mich ganz nervös. Die Ruhe der letzten Woche ist bei mir aktuell dahin. Dafür ruht Bernd in sich, vielleicht zum Ausgleich!?
Vorbereitungen · 11. Juli 2018
Leider wurden unsere Visaanträge abgelehnt. Pakistanische Visa kann man aber nur in Deutschland beantragen, da gibt es leider keine andere Möglichkeit. Also bleiben unsere 2. Reisepässe hier plus ausgefüllten Anträgen und eins unserer Kinder muss die zeitlich passend zur Pakistanischen Botschaft schicken. Dann müssen die Reisepässe, hoffentlich mit Visum drin, nur den Weg zu uns finden. Auf Pakistan wollen wir auf keinen Fall verzichten! Ansonsten wird die "to do Liste" kürzer. Es wird...
Vorbereitungen · 06. Juni 2018
31.5. - 3.6.2018 in Pfrimmtal/Pfalz Wir hatten 4 super schöne Tage. Viele nette Menschen kennengelernt, viel gelacht, neue Ideen eingesammelt
Vorbereitungen · 29. April 2018
Wir waren mit Barbara und Robert beim Tesch Travel in Malmedy. Es war ein tolles Wochenende. Wieder mal viele nette Menschen kennengelernt. Und DANKE für den mentalen Support bei der Flussdurchfahrt.
Vorbereitungen · 29. April 2018
Countdown läuft
Vorbereitungen · 11. April 2018
Erledigt ! Für jeden 2 Reisepässe, Internationaler Führerschein und Internationaler Fahrzeugschein
Vorbereitungen · 16. Februar 2018
Vielen Dank an Anke und Martin. Diese faltbaren Kleiderbügel für unterwegs sind ein echtes "must havle". Das hilft natürlich beim gepflegten Reisen! 😂
Vorbereitungen · 10. Februar 2018
Es geht voran mit den Moped´s ! Sturzbügel, Motorschutz, Kühlerschutz, Zusatzscheinwerfer und Gepäckrohre sind montiert. Heute haben wir bei winterlichen Temperaturen eine Testfahrt an der Mosel gemacht, es kann ja auch unterwegs kalt werden. Meine neuen Stulpen sehen zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber sie halten genial warm :-)

Mehr anzeigen