Thailand

Thailand · 27. Mai 2019
Wir verlassen Khanom. Zum Abschied schenkt uns Stella, unsere liebevolle Guesthousechefin, noch 2 Blumengirlanden, wie man sie auch überall in den Tempeln findet. Sie meint, wir bräuchten Buddhas Schutz.
Thailand · 24. Mai 2019
Vor knapp drei Monaten waren wir schon einmal in Chumphon. Damals war alles viel trockener, jetzt ist alles wahnsinnig grün. Viele Kokospalmen säumen unseren Weg, da können wir auf einer kleinen Strasse nicht widerstehen, um nochmal ein nettes "Paar mit Motorrädern" Photo zu schiessen.
Thailand · 21. Mai 2019
Wir verlassen die bergige Grenzregion zu Myanmar. Die ersten 50 km sind noch kurviges Auf und Ab auf einer Autobahnbaustelle. Landschaftlich wunderbar, aber ich weiss nicht, was die Thais heute Morgen gefrühstückt haben. Agressiv und irre sind die Meisten auf dieser Strasse unterwegs. Gut das wir heute nur einen kurzen Fahrtag haben. Nach bereits 155 km erreichen wir Sukhothai. Das historische Sukhotai war vom 13. bis frühen zum 15. Jahrhundert die Hauptstadt des gleichnamigen Königreichs,...
Thailand · 17. Mai 2019
Gestern Morgen haben wir das Fern Resort verlassen und es gab noch einen geflochtenen Strauss zum Abschied. Sehr, sehr lieb von den Mitarbeiter dort.
Thailand · 15. Mai 2019
Der zweite Fahrtag im Loop ist ein weiterer Traumtag. Die 116 Kilometer heute bestehen fast nur aus Kurven und......es ist endlich mal nicht so heiss. Innerhalb von 25 km steigt die Strasse um 1000 Höhenmeter an und so sieht das aus.
Thailand · 12. Mai 2019
Chiang Mai ist der Startpunkt in den, unter Motorradfahrern bekannten, Mae Hong Son Loop. Der komplette Loop hat 600 km und 1864 Kurven. Auf Jörgs Empfehlung hin fahren wir über Sambeng und Ban Wat Chan nach Pai. Etwas länger, aber noch schöner als die übliche Strecke, die viele Backpacker mit ihren Scootern nehmen und ich glaube noch kurviger und, wegen der fehlenden Scooter, ungefährlicher. Zum Teil ist es unterwegs richtig einsam. Vielleicht eine handvoll Touristen kommen uns entgegen....
Thailand · 11. Mai 2019
Wir fahren nach Chiang Mai, um uns zu informieren, wie wir unsere Motorräder nach Aserbaidschan transportieren können. Wir wissen natürlich auch, dass wir wahrscheinlich nach Bangkok müssen, aber darauf haben wir halt eigentlich keine Lust. Mal sehen was so geht. Zunächst mal erschlägt uns aber auf Booking die Hotelauswahl für Chiang Mai. Was sollen wir nehmen? In Dubai haben wir bei Touratech den Jörg kennen gelernt. Er arbeitet bei Bike Tour Asia in Chiang Mai und ist seit 15 Jahren...
Thailand · 08. Mai 2019
Wilde Berge, Opiumschmuggel, Menschenhandel. Das waren unsere Assoziationen beim goldenen Dreieck. Mal sehen, was da heute und in den nächsten drei Tagen kommen wird. Zunächst geht es am Mekong entlang. Die Strassen sind ein Traum. Was für ein Unterschied zu Laos.
Thailand · 04. Mai 2019
Wir sind froh, dass wir ohne Probleme aus Laos ausreisen konnten.
Thailand · 04. April 2019
Knapp 300 Kilometer sind es noch bis zum Mekong, der natürlichen Grenze von Thailand und Laos. Es läuft ganz gut heute und es bleibt auch trocken. Auf den letzten Kilometern vor Khong Chiam werden Gongs in allen Grössen hergestellt.

Mehr anzeigen