Ziel-, aber nicht planlos unterwegs

wir sind Bernd und Ulla, die ein Jahr mit ihren Motorräden unterwegs sein wollen

Unser Plan:  1 Jahr keine Termine, uns treiben lassen, neugierig sein, wenig Gepäck haben, uns verändern

 

 

Im Februar 2017 waren wir auf Sumatra und haben eine "Testfahrt" gemacht.

1800 km durch den Norden Sumatras auf 2 Rollern.

Leider gab es keine Möglichkeit Motorräder zu mieten.

Auf die Frage, ob wir denn Roller fahren können, zeigte Bernd ein Photo von seiner dicken BMW. Die Leute waren so beeindruckt, dass ich direkt mit qualifiziert war.

 

Es war eine geniale Tour von Banda Aceh aus die Westküste runter bis Singkil. Mit einem Abstecher in die Sümpfe und zu den vorgelagerten Inseln. Dann durchs Land an den Lake Toba, am Vulkan Sinabung entlang und zurück Richtung Norden durch den Gunung Leuser Nationalpark und den Regenwald.

 

Unser Fazit:    

Unterwegs auf 2 Rädern ist ganz unser Ding, es dürfen aber gerne Motorräder sein.