Rumänien

Rumänien · 10. August 2019
An unserem letzten Tag in Rumänien fahren wir durch Maramureş Richtung ukrainische Grenze. Alexandru, ein Rumäne, den wir im Motocamp Bulgaria kennengelernt haben, hat die Region folgendermassen beschrieben: "Maramureş - northernmost country of Romania, friendly people, lot of woodwork, land of alcohol! They don't speak much English but the international language of plum and apple brandy will help you. 52%!" 😊 Die Landschaft ist wunderschön hügelig. Die Häuser haben bunte...
Rumänien · 09. August 2019
Es geht weiter. Julian, der über Ungarn nach Hause fährt, begleitet uns noch 2 Tage.
Rumänien · 06. August 2019
8 superschöne Tage "Männerhaushalt" in Michelsberg (Cisnadiora) bei Sibiu. Wir treffen uns dort mit Andreas, Julian und Antonie, die wir alle aus dem Motocamp Bulgarien kennen. Später kommt noch Shane, ein Kiwi dazu.
Rumänien · 31. Juli 2019
So schön das Donaudelta auch ist, wir freuen uns wieder auf mehr Kurven.
Rumänien · 27. Juli 2019
Wir sind auf dem Weg nach Rumänien. Da wir aus dem Motocamp so spät weg gekommen sind, brauchen wir noch eine Übernachtung vor der Grenze. In Lisi Vrah finden wir eine Airbnb Unterkunft. Tracy und John haben sich vor 14 Jahren in dieses Plätzchen verliebt, eine Bauernhausruine erstanden und nach und nach renoviert. Mittlerweile haben sie ihren Job an den Nagel hängt und leben, bis auf 2 Monate im Winter, komplett hier. Tracy hat auch einen kleinen Laden mit Bar in diesem 50 Seelendorf...