· 

Ein Freitag in Dubai

Alle Arbeit ist in Dubai erledigt. Heute ist Freitag, also Wochenende. Ein wenig Sightseeing muss noch sein. Mit der Metro fahren wir zum Dubai Creek. Heute scheinen alle Hausmädchen frei zu haben. Verbotenerweise stehen wir im Abteil für Frauen und Kinder ( Ja! Sowas gibt es hier). Bernd überragt alle Mädels um mindestens 2 Köpfe. Sieht echt lustig aus!

Am Dubai Creek, dort wurden früher die Schiffe entladen, erleben wir ein anderes Dubai. Zuerst gibt es ein indisch- pakistanisches Viertel mit vielen Ramschläden und Restaurants, mal keine Hochhäuser. Kleine Boote, die man mit der Metrokarte benutzen kann, bringen die Leute ans andere Ufer oder ein Stück den Fluss hinunter. Wir geniessen die Bootsfahrt.

Wir lassen uns weiter durch die Gegend treiben und fahren anschliessend an den Strand von Dubai. Toll, und das ist mitten in der Stadt. Im Rücken das Meer und vorne der Blick auf den Burj Khalifa. Wir sind fasziniert. Das hätten wir nicht gedacht. Wir möchten hier nicht dauerhaft leben, aber so ein paar Tage.......

Wo wir den Burj Kalifa schon mal vor uns haben, beschliessen wir, uns nochmal die Fountains anzusehen. Die haben wir zwar schon mal diese Woche mit Silke und Jan gesehen, aber es ist einfach zu schön.

Den Tag beenden wir zusammen mit Jan in einem chinesischen Restaurant.

Was für ein schöner, harmonischer Tag.

Morgen fahren wir nach Abu Dhabi.