Oman

Oman · 10. Dezember 2018
Wir brauchen irgendwie ein paar langsamere Tage und verbringen zwei ruhige Übernachtungen in einem Hotel am Rand von Muskat. Unsere Motorradanzüge und einige Klamotten werden gereinigt, was extrem nötig war und wir räumen nochmal unser ganzes Gepäck auf. Paul hat einen ganzen Berg Insulinpumpenzubehör mitgebracht, das in unsere Taschen integriert werden muss. Kommt noch dazu, dass ich im Souk 4 wunderschöne Tücher gekauft habe, die ich nach Deutschland mitnehmen will. Die Taschen sind...
Oman · 06. Dezember 2018
Wir fahren zurück ans Meer, denn Paul fliegt Morgen Abend zurück nach Deutschland. Die Zeit ist so schnell vergangen.
Oman · 05. Dezember 2018
Der Plan für heute ist: wir wollen auf den höchsten Berg des Omans, auf den Jebel Shams (3009 m). Es gibt eine Piste, die bis oben hoch führt, da es dort auch eine Militärstation gibt. Wir haben leckere Sachen und ein dickes Steak plus Kohle und Feuerholz für heute Abend eingekauft. Es wird bestimmt kalt. Es ist deutlich einfacher mit Auto unterwegs zu sein. Beim Motorrad muss man bei jedem Einkauf überlegen wohin mit den Sachen, besonders Wasser, dass man beim wild campen braucht, ist...
Oman · 03. Dezember 2018
Nachdem wir am Morgen wieder aus der Wüste heraus gefahren sind, besuchen wir zum ersten mal eine richtige Oase, so wie wir uns das vorgestellt haben. Falaj-Kanäle durchziehen die Gärten, die unter großen Dattelpalmen liegen. Überall plätschert es und Vögel zwitschern. Diese Falaj Kanäle sind über Jahrhunderte entstanden und transportieren Wasser unter- und überirdisch aus den Bergen zu den Dörfern. Dort wird das Wasser nach strengen Regeln verteilt. Dafür gab es früher...
Oman · 30. November 2018
Unser Zeltplatz am Meer ist so schön, dass wir das Zelt stehen lassen, zum Wadi Shams fahren und anschließend wieder zurück kommen.
Oman · 30. November 2018
Wir sind in Muskat angekommen und campen die erste Nacht im Park am Muskat Beach.