13. März 2022
Seit gestern sind wir in Puerto Morelos. Von hier aus geht es am Dienstag zum Flughafen und dann nach Hause. Doch erstmal kurz zurück. Vor 3 Tagen haben wir in Bacalar die Motorräder an einen Fahrrad- und Motorradverleih verkauft. Es hätte nicht besser laufen können.
06. März 2022
Nach einer Nacht in Chetumal, die Motorräder mussten nochmal zur Inspektion, fahren wir nach Bacalar. Es gibt ein kleines leichtes Mittagessen, Ceviche von Krabben und dann fahren wir gut gelaunt zu unserer gebuchten Unterkunft. Die liegt etwas ausserhalb und dann gibt es auch noch ca. 2 km "Waldweg", aber laut Bildern müsste es das perfekte Plätzchen sein, mit direktem Zugang zum Wasser und alles sieht recht ökomässig aus.
Mexiko · 02. März 2022
So langsam müssen wir wieder Richtung Cancun. Gut 2 Wochen bleiben uns noch in Mexiko. Letzter Stopp im Dschungel sollen die berühmten Maja Ruinen von Palenque sein. Als wir heute Morgen in unserer Hütte am Flüsschen zusammen packen, ist alles feucht. In der Nacht hat es stundenlang geregnet. Das war ein ohrenbetäubender Krach auf dem Wellblechdach. Trotzdem sind wir irgendwann gut unter unserem Moskitonetz eingeschlafen.
Mexiko · 26. Februar 2022
Die letzten 8 Tage waren so angefüllt, dass wir gar nicht zum Blog schreiben gekommen sind. Wir waren zum Teil so abseits unterwegs, dass es kein Internet gab. Natürlich haben wir mitbekommen, dass Russland der Ukraine den Krieg erklärt hat. Wir sind erschüttert und in Sorge um den Frieden. Vor zweieinhalb Jahren waren wir in der Ukraine unterwegs. Besonders gut hat uns damals die Stadt Lemberg gefallen. Ich weiss noch wie europäisch wir die Stadt und ihre Einwohner erlebt haben. Obwohl...
19. Februar 2022
Wir können uns einfach nicht vom Pazific trennen. So fahren wir für 3 weitere Nächte etwas südlicher nach San Agustin. Die letzten 12 Kilometer sind Waschbrettsandpiste und wir lernen, je schneller, also mindestens 60 km/h, umso besser. Als Feigling wird man gnadenlos durchgeschüttelt. Das muss ich mich aber erstmal trauen, denn zwischendurch gibt es immer wieder auch losen Sand. Bernd zieht auf jeden Fall eine riesige Staubwolke hinter sich her. Also Visier zu, auch wenn es 34 Grad hat...
Mexiko · 14. Februar 2022
Bereits um 8 Uhr verlassen wir Oaxaca. Wir wissen, es sind 280 km kurvige Straße bis zum Meer. Die ersten 80 km ziehen sich kaugummiartig durch die Hochebene, viele Dörfer mit vielen Topes. Ich trage 5 Schichten. T- Shirt, dünne Fleecejacke, Regenjacke, Daunenweste und zum Schluss die Sommermotorradjacke. Erst gegen 10 Uhr wird es wärmer, allerdings nur kurz, denn dann fängt die Strasse an sich fantastisch kurvig in die Höhe zu begeben. Sie verläuft auf einem Bergkamm, in der Höhe von...
Mexiko · 07. Februar 2022
Oaxaca de Juarez ist die Hauptstadt des mexikanischen Bundesstaates Oaxaca und liegt in einem Tal der Sierra Madre del Sur, rund 1550 Meter über dem Meeresspiegel. Tagsüber ist es hier schön warm, Bernd würde sagen heiss. Nachts wird es knapp einstellig. Das historische Zentrum gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. 4 Nächte bleiben wir, um in aller Ruhe durch die Altstadt zu streifen, die Märkte zu besuchen und die Umgebung zu erkunden.
Mexiko · 03. Februar 2022
Von Isla Aguada geht es über Villahermosa nach Coatzacoalcos. Zwei Fahrtage, die man eigentlich nicht bräuchte. Mexiko ist nicht überall schön, aber das gehört auch dazu. Wir sehen viel Armut. Menschen die in Müllkippen nach noch Verwertbarem suchen. Für den nächsten persönlichen Unzufriedenheitsanfall habe ich einige Bilder abgespeichert. Für Coatzacoalcos haben wir die 2000 km Inspektion eingeplant. Bereits gegen Mittag stehen wir vor der Dinamo Werkstatt, mit exakt 2000 Kilometern...
01. Februar 2022
Der Geheimtipp Campeche, wie wir es an einer Stelle gelesen haben, ist natürlich keiner mehr, aber die 2 Nächte, die wir hier verbringen sind richtig nett. Campeche liegt direkt am Golf von Mexiko und wurde Anfang des 16. Jahrhunderts von den Spaniern erobert. Der wachsende Reichtum führte zu ständigen Überfällen britischer und niederländischer Seeräuber. Nach einem besonders schlimmen Überfall im Jahr 1663, bei dem die Stadt praktisch dem Erdboden gleichgemacht wurde, begann man mit...
Mexiko · 27. Januar 2022
In Yucatan sind die Strassen fast immer gerade, manchmal über Kilometer und gut geteert. Doch dann kommt auch schon mal eine Kurve mit Überraschung. Auch die vielen Bumper (Torpes werden die hier genannt) in den Dörfern sorgen für Wachsamkeit.

Mehr anzeigen