Deutschland · 29. September 2019
In einem weichen Bett wachen wir im Sauerland auf. Der letzte Tag der Reise ist da. Ein mit viele deutschen Köstlichkeiten gedeckter Tisch stimmt uns positiv auf den Tag ein. Gerd und Ute, bei denen wir übernachtet haben, verwöhnen uns herrlich.
Deutschland · 27. August 2019
Die Fahrt durch Tschechien zur deutschen Grenze ist wunderschön. Mit kurviger.de lassen wir uns über ganz kleine Strassen lotsen. Endlich können wir auch wieder zelten.
Polen, Slowakei, Tschechien · 24. August 2019
Wir verlassen Krakau im Regen. Im wahrsten Sinne des Wortes, wir werden nicht warm mit Polen. Trotz Regenklamotten über dem Motorradanzug ist es kalt. Die Griffheizung ist an. Das ist doch kein Sommer!!! Wir fahren Richtung Slowakei. Eigentlich wollten wir mal wieder zelten, aber das Wetter wird einfach nicht besser. Wir buchen eine Pension 15 km hinter der slowakischen Grenze, also in Tschechien. Der ganze Tag ist grau, viel Verkehr und keine besonders schöne Landschaft. Polen und die...
Polen, Slowakei, Tschechien · 20. August 2019
Wir fahren über die grüne Grenze in die Slowakei. Es gibt hier viel Landschaft und kleine Strassen, und ganz wichtig: es regnet nicht! Leider sehen wir keine Bären, aber immer wieder Warnschilder.
Polen, Slowakei, Tschechien · 16. August 2019
Der Check der Wetterapp am Frühstückstisch verspricht nichts Gutes für heute, dabei war gestern so ein traumhafter Tag hier in Lemberg. Bei Booking gibt es in unserem "Wunschgebiet" nicht viel Auswahl. Wir buchen das Maciejewka für eine Nacht. 9,9 Punkte mitten im Nirgendwo mit Halbpension erscheinen uns gleichzeitig praktisch und ungewöhnlich. Für die 80 Kilometer bis zur polnischen Grenze brauchen wir länger als gedacht. Lemberg ist mit 750.000 Einwohnern doch recht gross. Die...
Ukraine · 13. August 2019
Mit uns verlässt heute Morgen eine Gruppe rumänischer Biker (Kategorie je grösser, desto besser) das Guesthouse. Soviel haben wir verstanden, sie finden unsere kleinen BMW's, freundlich formuliert, lustig. Die Herren reisen auf BMW R 1100 RT und sind natürlich die Größten. Vor dem Guesthouse gibt es 200 Meter Schotterweg. Die Damen, ordentlich auf Bikerbraut getrimmt, müssen das Stück zu Fuß gehen, da sich ihre Männer kaum trauen über den festgefahrenen Schotter zu fahren. Wir...
Rumänien · 10. August 2019
An unserem letzten Tag in Rumänien fahren wir durch Maramureş Richtung ukrainische Grenze. Alexandru, ein Rumäne, den wir im Motocamp Bulgaria kennengelernt haben, hat die Region folgendermassen beschrieben: "Maramureş - northernmost country of Romania, friendly people, lot of woodwork, land of alcohol! They don't speak much English but the international language of plum and apple brandy will help you. 52%!" 😊 Die Landschaft ist wunderschön hügelig. Die Häuser haben bunte...
Rumänien · 09. August 2019
Es geht weiter. Julian, der über Ungarn nach Hause fährt, begleitet uns noch 2 Tage.
Rumänien · 06. August 2019
8 superschöne Tage "Männerhaushalt" in Michelsberg (Cisnadiora) bei Sibiu. Wir treffen uns dort mit Andreas, Julian und Antonie, die wir alle aus dem Motocamp Bulgarien kennen. Später kommt noch Shane, ein Kiwi dazu.
Rumänien · 31. Juli 2019
So schön das Donaudelta auch ist, wir freuen uns wieder auf mehr Kurven.

Mehr anzeigen