Mexiko

Mexiko · 27. Januar 2022
In Yucatan sind die Strassen fast immer gerade, manchmal über Kilometer und gut geteert. Doch dann kommt auch schon mal eine Kurve mit Überraschung. Auch die vielen Bumper (Torpes werden die hier genannt) in den Dörfern sorgen für Wachsamkeit.
Mexiko · 23. Januar 2022
Endlich liege ich mal in der Hängematte. Vor lauter Stress kommt man hier ja zu nix. ;-) Ein Gewitterregen verdonnert mich zu Untätigkeit. Wie schön! Ich lasse die letzte Woche in Gedanken nochmal an mir vorüber ziehen. Wir waren sooo froh Cancun hinter uns zu lassen und ins wirkliche Mexiko eintauchen zu können. Die Strasse Richtung Valladolid führt uns durch kleine Dörfer, die uns irgendwie an Südostasien erinnern. Viele TucTucs, kleine Mopeds und überall sehr freundliche Menschen....
Mexiko · 15. Januar 2022
Vorgeschichte: Nachdem wir 2021 im Sommer mit unseren Motorrädern unterwegs waren, wollen wir dieses Jahr dem Winter entfliehen und den Sommer mehr oder weniger zu Hause verbringen. Nach ein wenig Recherche entscheiden wir uns für einen Teil der Erde, in dem wir noch nie waren. Es wird Zeit für etwas Neues. Wir wollen nach Mexiko und wir wollen dort 2 kleine Motorräder kaufen. Nach 2 Monaten Vorfreude kommen wir am 10.1.22 endlich in Cancun an. Auf der Taxifahrt zu unserer Unterkunft in...