· 

Zurück in Dubai

Wir sitzen im Flieger und es fühlt sich gut an. 

Unsere Seele ist diesmal sofort mitgekommen und so fallen wir spät in der Nacht ins Bett. Wir haben ein schönes Airbnb Zimmer in einer riesigen Villa mit Pool. Die Dame des Hauses will uns unbedingt um Mitternacht noch Nudeln kochen und ein Begrüssungs Bier, ein richtiges!, gibt es auch noch. Perfekt!

Die 3 Stunden Zeitverschiebung merken wir deutlich, denn wir kommen am Morgen einfach nicht aus dem Bett, dabei gibt es ordentlich Programm für heute. 

Leider habe ich meine dünne Fleeejacke bei Sophia vergessen. Also erstmal shoppen, dann zu Saleh die Motorräder abholen und abends wollen wir uns mit Silke und Jan treffen.

The Mall of the Emirates ist ein riesiger, edler Shoppingtempel. Luxus können die hier! Sollte es einem trotzdem langweilig werden, kann man dort auch Ski oder Schlitten fahren. 

An einer anderen Ecke in der Mall stehen Darth Vader und Kollegen.

Danach fahren wir hier zum ersten Mal mit der Metro. Kaum vorstellbar, wie sauber auch die Metro ist. Der Boden glänzt, man könnte darauf essen. Auch alle öffentlichen Toiletten sind blitzeblank. Das ist schon toll, wenn ich da so an die deutsche Bundesbahn denke oder an die U - Bahn in Berlin.........

Es gibt aber einen faden Beigeschmack. Das Ganze ist nur möglich mit billigen Arbeitskräften aus Indien, Pakistan und Bangladesh. Angeblich sind diese Menschen hier alle froh mit ihren Jobs und verdienen viel mehr als zu Hause. Wie traurig, sein eigenes Land verlassen zu müssen, um die Familie zu ernähren. Beschämend wie freundlich sie dabei dann auch noch sind.

Und da sind sie wieder:  "unsere Süssen"

Schön wieder auf dem Motorrad zu sitzen. Wir haben natürlich wieder genau die Rush Hour erwischt und fahren bei untergehender Sonne durch Dubai. Sehr cool! So langsam checke ich das auch mit den vielen Spuren und der Abbiegerei.  Ohne Probleme navigiere ich uns die 25 km zurück. Da gibt es sogar von Bernd ein Lob. 

Stadtautobahn Dubai
Stadtautobahn Dubai

Die nächsten beiden Tage verbringen wir bei Touratech MiddleEast in Motown Dubai. Ersatzteile und Reifen haben wir aus Deutschland mitgebracht. 

Ruth meinte: ihr seht aus wie reisende Chinesen. Vielen Dank!

Bei Touratech dürfen Traveller kostenfrei die Werkstatt benutzen. Bernd hat mit Unterstützung des Teams alles selbst gemacht. Ich bin stolz auf meinen Zweiradmechaniker. Das gibt ein gutes Gefühl für unterwegs. Ab und an durfte ich anpacken, ansonsten aber war ich fürs Schweissabwischen und Kaffeeholen zuständig und für ein paar beruhigende Worte. Wenn etwas nicht richtig funktioniert, rennt Bernd immer wie ein hospitalisierter Tiger hin und her. Leider brechen bei beiden Motorrädern, beim Wechsel der Vorderreifen, die Klemmschrauben an der Achse entzwei. Ein Helicoil Repairkit ist die einzige Möglichkeit das Ganze zu reparieren. Woher bekommt man sowas in Dubai? Wir schreiben Saleh von den Dubai Riders an. Nachdem er unser Problem verstanden hat, schreibt er nur: relax, don't worry, I will come, wait.

Gut 2 Stunden hängen wir auf dem Touratech Sofa und warten. Im Warten sind wir beide nicht so gut. Die Stimmung ist gereizt.

Irgendwie gibt es aber immer eine Lösung des Problems und tatsächlich erscheint Saleh mit dem passenden Repairkit. 

Wir sind soooo froh.

Bernd bohrt und schraubt und alles funktioniert. Super! 

Es ist fast 22 Uhr als wir nach Hause fahren. Wir sind so begeistert von der ganzen Hilfe, die wir hier bekommen haben. Unglaublich, und bezahlt haben wir nur das Motoröl. Hoffentlich können wir das irgendwie mal zurück geben.


Jetzt haben wir noch 1 Tag für Sightseeing, dann geht es weiter nach Abu Dhabi.