· 

Wadi Shams und Wadi Tiwi

Unser Zeltplatz am Meer ist so schön, dass wir das Zelt stehen lassen, zum Wadi Shams fahren und anschließend wieder zurück kommen. 

Am Eingang zum Wadi wird man in einem kleinen Boot ans andere Flussufer gebracht. Dann läuft man etwa eine dreiviertel Stunde an Wasserkanälen entlang, über Felsen, an Palmen und Wasserstellen vorbei. Es ist wunderschön und da wir früh dran sind, ist es auch noch nicht so voll, schließlich ist heute Freitag, also Wochenende. An einem Wasserbecken zwischen glattgeschliffenen Felsen wechseln wir auf Badesachen und schwimmen, klettern, laufen tiefer ins Wadi rein. Dann schwimmt man durch eine 5 m lange Felsspalte und gelangt zu einem traumhaften Felspool mit Wasserfall. Es ist so herrlich im Wasser! Irgendwann machen wir uns auf den Rückweg. Der Kontrast aus hohen schroffen Felsen und den grünen Pflanzen, Palmen und dem gluckernden Wasser ist wunderbar. Das war Canyoning für Anfänger.


Nach einem Abstecher ins Wadi Tiwi kehren wir zu unserem Zelt zurück.