Europa 2018

Europa 2018 · 03. Januar 2019
Gefühlsmässig völlig durchgeschüttelt kommen wir am 19.12. morgens im feucht - kalten Frankfurt an. Wofür wir viereinhalb Monate mit dem Motorrad gebraucht haben, macht der Flieger in knapp 7 Stunden. Das ging viel zu schnell und wir haben beide das Gefühl: unsere Körper sind hier, unsere Seelen noch in den Emiraten. Nach 3 Tagen ist dieses Gefühl weg und die letzten Monate werden so irreal. Haben wir das wirklich alles erlebt oder träumen wir? Ja die Achse Bauch - Gehirn treibt...
Europa 2018 · 23. August 2018
1100 km und 6 Nächte Griechenland hat uns mit dickem Regen begrüsst und mit trockener Hitze entlassen. Von Anfang an war klar, dass wir nur Meteora und Pindosgebirge machen, aber wir kommen wieder. Griechenland ist ja eher ein Nahziel für uns. Wir haben bisher unser Budget total überzogen. Die EU ist teuer. Allein das Benzin kostet 1,65 Euro. Wir sind in Griechenland stets sehr nett und zuvorkommend behandelt worden. Von Ilias haben wir viel über die aktuelle Situation in Griechenland...
Europa 2018 · 22. August 2018
Nach einem guten Frühstück ging es wieder durch die Berge, die aber nicht mehr so hoch und einsam sind wie zuvor. Die Landschaft ist deutlich trockener. In Edessa machten wir Mittagspause am grossen Wasserfall. Mitten in der Stadt stürzt ein Fluss eindrucksvoll den Felsen hinunter. Weiter geht es Richtung Thessaloniki und am frühen Abend stehen wir in einem Dorf am Meer, ca 50 km vor Kavala. Wir sind auf der Suche nach einem Campingplatz. Vor einem Supermarkt fragen wir rum. Niemand weiss...
Europa 2018 · 21. August 2018
Ein weiterer Tag im Pindos Gebirge. Beim Zelt abbau hat uns eine Ziegenherde mit 3 Schäferhunden besucht. Unsere Anwesenheit wurde nur grade so geduldet. Das war etwas unheimlich. Einer der Hunde trug ein dickes Stachelhalsband und sah ziemlich kampferprobt aus. Nach der Bellerei zeigte sich dann Gottseidank noch ein Schäfer. Er grüsste nett und die Herde zog weiter. Wir konnten dann entspannt das Zelt zu Ende abbauen. Über enge Kurven ging es weiter zur Vikosschlucht. Das soll die tiefste...
Europa 2018 · 21. August 2018
Wir liegen im Zelt und die Grillen zirpen. Zum ersten mal zelten wir wild und haben einen wunderbaren Platz, etwa 15 km von der Vikos Schlucht entfernt, gefunden. Was für ein Tag heute!!! Das Pindos Gebirge ist unglaublich schön. Viele Kurven, Pässe, kleinste Strassen, menschenleer, kaum Autos. So sind wir noch nie gefahren! Kein Vergleich zu den Alpen. Wer Kurven fahren will muss hierher. Die Strassenqualität ist allerdings weit entfernt von europäischem Durchschnitt. Ein 5 km langes...
Europa 2018 · 18. August 2018
Gestern und heute haben wir eine wunderbare Runde durch das Gebiet mit den Meteora Klöstern gedreht. Meteora leitet sich von meteorizo ab, was „in die Höhe heben“ bedeutet. Auf den Felsen kleben die Klöster, die nur noch teilweise genutzt werden. Die ursprüngliche Abgeschiedenheit, die die Nonnen und Mönche hier gesucht haben, sucht man hier allerdings vergeblich. Wir waren, wie soll es anders sein, mit vielen anderen Touristen unterwegs, verständlich, denn es ist hier wirklich sehr...
Europa 2018 · 17. August 2018
Schneller als eigentlich geplant sind wir in Griechenland angekommen. Mit großer Freude haben wir am Montagmorgen unsere neuen Gepäcktaschen in Empfang genommen. Ein dickes Dankeschön an Enduristan für den schnellen Service. Es war zwar schon halb zwei, als wir mit Umbauen, Packen und einem kleinen Mittagssnack fertig waren, aber wir wollten unbedingt weiter. In Modena haben wir auf einem Zeltplatz, viel zu teuer und laut (neben der Autobahn und einer Nachtbaustelle,) übernachtet. Auch...
Europa 2018 · 12. August 2018
Was für eine schöne Tour! Wir sind über den Umbrailpass hoch nach Livigno gefahren. Auf dem Rückweg noch zum Stilfserjoch und zurück nach Santa Maria. Eine unglaublich schöne Berglandschaft, wir staunen nur und wir sind stolz, dass es über die Pässe so gut gelaufen ist mit unseren Motorrädern, schließlich ist Bergpässe fahren für uns beide neu. Wir sind stolz wie Bolle. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass Morgen die Taschen kommen.
Europa 2018 · 12. August 2018
Das Taschenproblem ist gelöst ! Wir bekommen von Enduristan kostenlos Ersatztaschen hier auf den Campingplatz geschickt. Morgen sollen sie kommen. Vorgestern sind wir nach Bozen gefahren, um Hitzeschutzmatten oder ähnliches zu bekommen. Im 3.Baumarkt wurde uns der Harley Davidson Shop empfohlen und siehe da, dort hat man uns sehr, sehr nett geholfen. Mit einer dicken Rolle Hitzeschutzband sind wir zurückgefahren. Den Enduristan-Abstandshalter haben wir umwickelt und gestern eine Testfahrt...
Europa 2018 · 09. August 2018
Wir sind in Santa Maria, am Fusse des Stilfser Jochs angekommen. Danke Olli, für die super Campingplatz Empfehlung. Die Anfahrt gestern über den Flüela Pass war für uns beide grandios. Unser erster Alpenpass!!! Es regnete, es war grau, es war irgendwie mystisch durch die Steinlandschaft zu fahren. Wahrscheinlich aufgrund des Wetters, war nix los. Wir waren geflasht und dann kam noch der Ofenpass! Es war schon fast dunkel, als wir endlich den Kocher angezündet haben und eine leckere...

Mehr anzeigen