· 

Vikos Schlucht

Ein weiterer Tag im Pindos Gebirge. Beim Zelt abbau hat uns eine Ziegenherde mit 3 Schäferhunden besucht. Unsere Anwesenheit wurde nur grade so geduldet. Das war etwas unheimlich. Einer der Hunde trug ein dickes Stachelhalsband und sah ziemlich kampferprobt aus. Nach der Bellerei zeigte sich dann Gottseidank noch ein Schäfer. Er grüsste nett und die Herde zog weiter. Wir konnten dann entspannt das Zelt zu Ende abbauen.

Über enge Kurven ging es weiter zur Vikosschlucht. Das soll die tiefste Schlucht der Welt sein. Wahnsinnsausblicke gibt es dort.

Weiter geht es Richtung Westen. In Konitsa sehen wir noch eine der vielen alten Bogenbrücken, die es hier gibt.

Wir nehmen die " große rote Strasse" in der Karte. Von Konitsa bis Neapoli sind es rund 90 km. Es begegnen uns vielleicht 10 Autos.Diese Leere verbunden mit einer wunderschönen Berglandschaft sind irre. Es erwischt uns oben über den Pass mal wieder ein dicker Regenschauer und wir beschließen uns ein günstiges Hotel in Kastoria zu leisten. Booking.com sei Dank ist schnell eins gefunden. Das Internet hier in den Bergen ist übrigens besser als zu Hause.