· 

Das war's

In einem weichen Bett wachen wir im Sauerland auf.

Der letzte Tag der Reise ist da.

Ein mit viele deutschen Köstlichkeiten gedeckter Tisch stimmt uns positiv auf den Tag ein. Gerd und Ute, bei denen wir übernachtet haben, verwöhnen uns herrlich.

Über kleine Strässchen verlassen wir das Sauerland Richtung Rhein.

An der Fähre in Bad Hönningen erwartet uns bereits Ralf, ein Freund aus Köln. 

Er hat uns vor über einem Jahr auf den ersten 200 Kilometern begleitet und will uns unbedingt nach Hause bringen. 

Wir freuen uns sehr darüber.

Nach einem Mittagssnack in Maria Laach geht es dann aber wirklich auf die letzten Kilometer. An der Mosel nehmen wir in Ürzig den Weg über die Bergstrecke und schauen von oben auf unser Dörfchen hinunter.

Und dann sind wir zu Hause 😊

Unsere Nachbarn haben den Hof geschmückt und wir freuen uns riesig über so eine herzliche Begrüssung.

Im Wintergarten steht dann die nächste Überraschung auf dem Tisch.

Das ist aber noch nicht Alles!

Wir haben vor ein paar Tagen zum Willkommenssekt ab 18 Uhr eingeladen und unsere Freunde und Nachbarn haben das Kulinarische kurzerhand organisiert. Da sie einen Schlüssel haben, sieht es im Kühlschrank schon richtig gut aus.


Abends ist der grosse Tisch voll mit deutschen Köstlichkeiten. Sie haben überlegt, was wir alles vermisst haben könnten: Käse, Wurst, leckeres Brot, Salate, Frikadellen, Schinkenröllchen, Roastbeef mit Remoulade.......

Je später der Abend wird, um so mehr Freunde werden es. Bis weit nach Mitternacht sitzen wir zusammen und erzählen. Das ein oder andere Fläschchen wird geleert.


DANKE!!!


Wir möchten uns bei euch allen für so ein tolles Willkommen bedanken. Es war wunderbar und hat das erste Ankommen so einfach gemacht.

Viel Arbeit wartet in unserem Garten, der zum Djungel mutiert ist......aber langsam, langsam.


Wir möchten uns auch von allen Lesern des Blogs verabschieden. Es war schön, dass ihr uns begleitet habt.


Wie geht es weiter?

Auch wenn dieser lange Trip jetzt zu Ende ist, hören wir ja nicht auf zu Reisen. Pläne für das Frühjahr nach Portugal, gibt es bereits.

Im Alltag wird es ein paar Veränderungen geben. Mal sehen was die Reise so bewirkt hat. 

In 3 Wochen halten wir bereits unseren ersten Vortrag auf der Discover Overland in Ulicoten Holland, was wir natürlich mit ein paar Tagen an der Küste verbinden werden. Am 30.9.2019 beginnt dann wieder der "Alltag" mit der Arbeit im Krankenhaus.


Auf Wiedersehn😊