· 

8 Tage Motocamp

Hier steht nicht nur relaxen auf dem Programm.

Bernd kümmert sich zunächst um beide Motorräder. Sie bekommen eine Durchsicht, neue Bremsbeläge und einen Ölwechsel.

Unsere Klamotten werden mal richtig ordentlich in der Waschmaschine gewaschen. Ich bin so im Waschwahn, dass ich direkt meine Papiere mitwasche. 🙈 Das ist so grade nochmal gut gegangen.

Auch unsere Motorradanzüge bekommen ein Beautyprogramn inclusive Imprägnierspray. Jetzt sind wir wieder fit für die restlichen 2 Monate.

Wir geniessen die Tage hier.

Ich liege stundenlang unter den Obstbäume, bin nicht ansprechbar und lese die Oxen Trilogie. 

Wir machen aber auch mehrere Tagesausflüge. Es ist so leicht und schön ohne Gepäck unterwegs zu sein. Das Fahren macht doppelten Spaß. Wir nehmen möglichst kleine Strassen und erleben wunderschöne Landschaften. Die Wiesen und Straßenränder blühen so herrlich. Manchmal erinnert uns das an Südtirol.

Unter anderem fahren wir zur Devetaska Höhle. Diese grosse Karsthöhle soll schon vor 70.000 Jahren besiedelt gewesen sein. Wir sind erstaunt über die Ausmasse. "Expendables 2" ist hier gefilmt worden. 

In der Tiefe ist die Höhle gesperrt, da aktuell Brutsaison von Tausenden von Fledermäusen ist.

Weiter geht es an diesem Tag noch zu den Krushuna Wasserfällen und dann in einem grossen Bogen über kleine Strassen zurück ins Motocamp.

Im Moment ist Kirsch- und Aprikosensaison. Auf den Märkten gibt es Berge davon.

An einem weiteren Tag fahren wir zum Buzludzha Monument. Ein Denkmal zu Ehren der sozialistischen Bewegung Bulgariens. Es befindet sich direkt auf dem Berggipfel (1440 m). Es wurde 1981 zur 1300-Jahr-Feier der bulgarischen Staatsgründung eingeweiht und ist das größte ideologisch motivierte Denkmal des Landes. Der Bau soll umgerechnet mehr als 7 Mio. US-$ gekostet haben. Seit dem Zusammenbruch des sozialistischen Staates im Jahre 1989 zerfällt es zusehends.

12 Kilometer fährt man über eine relativ kaputte, kleine Strasse den Berg hoch und dann sieht man es auch schon. 

Was für eine irre Idee, so ein "Ufo" auf den Berg zu bauen.

Rein darf man nicht mehr, das Dach ist schon teilweise eingestürzt.

Wir sitzen auf der Blumenwiese davor in der Sonne und geniessen die Weitsicht und das "Ambiente".

Es ist schon früher Abend, als wir zurück fahren.

Wir geniessen besonders die Abende in gemütlicher Runde. Motorradreisende aus der ganzen Welt machen hier Stop. Manche bleiben länger, manche sind am nächsten Morgen schon wieder weg. 

Da gibt es viel zu erzählen. 

Wir lernen auch ein paar nette Rumänen kennen, die nur auf dem Weg zu einem Konzert in Plovdiv sind.

oder Greg und Melanie aus Amerika, die nur noch unterwegs sind, genauso wie David........

Dann wird es aber auch für uns Zeit weiter zufahren. Wer weiss, vielleicht kommen wir ja zum Horizon Unlimited Treffen Mitte Juli nochmal vorbei.

Wir verabschieden uns von Polly und Ivo

und natürlich von Harley