· 

Plodd Stop Pattaya

Wir bleiben drei Nächte im Plodd Stop und haben ein großes Appartment mit Küche und Wohnzimmer. Es ist sehr ungewohnt, soviel Platz zu haben.

Dave, der Eigentümer, ist selber vor Jahren als Overlander nach Pattaya gekommen und dort hängen geblieben.

Neben seinem Haus, hat er ein weiteres gebaut, mit Parkmöglichkeiten für Reisemobile und Motorräder. Es gibt zwei Appartments, Waschmaschine, Bibliothek, eine Dachterasse inkl. gefülltem Kühlschrank, eine kleine Werkstatt.....und Dave steht mit Rat und Tat jederzeit bereit.

Wir lassen es langsam angehen.

Erstmal füllen wir unseren Kühlschrank mit Köstlichkeiten, die es sonst nicht gibt. Salami, gekochten Schinken.........

Es macht Spass nochmal zu kochen. Als erstes gibt es Bratwurst mit Salzkartoffeln und Salat.

Aktuell sind 3 französische Camper, ein österreichischer Geländewagen, sowie ein Engländer mit Motorrad im Plodd Stop. Bisher haben wir in Thailand und Malaysia "nur" Backpacker und Fahrradfahrer getroffen. Mit Christian und Astrid verbringen wir einen schönen Abend, mit viel Informationsaustausch, bevor die beiden am nächsten Tag weiterfahren. Auch von Jeff, dem Engländer, bekommen wir viele Tipps zu Laos sowie eine Strassenkarte und eine noch gültige SIM Karte. Ausserdem "übernehmen" wir seine restlichen Kip (das ist die laotische Währung).


Bernd und Dave kürzen mit einer Flex mein Windschild um 10 cm. Jetzt hat es die perfekte Höhe und "flattert" nicht mehr so stark.

Zum Zahnarzt gehen wir auch noch, um die Zähne reinigen zu lassen, rein prophylaktisch. Das ist eine Erfahrung für sich. Die Schuhe werden vor der Praxis ausgezogen. Von soviel Personal träumen wir in Deutschland. Vor dem Behandlungsraum steht ein Hausaltar.

Die eigentliche Zahnreinigung ging dann ganz schön flott und war somit auch kein Schnäppchen. Naja, der Zahnstein ist erstmal weg.

In Pattaya hatten wir auch seit 7 Wochen mal wieder Regen, richtig Regen.