· 

Überdosis Tempel

Direkt nach dem Frühstück schwingen wir uns auf zwei Leihfahrräder aus dem Homestay. Echt thaistyle, aber besser als laufen. Immer wieder lustig Bernd auf diesen Rädchen zu sehen 😃

Ayatthaya's historisches Zentrum ist wie eine Insel, umgeben vom Chao Praya River (der auch durch Bangkok fließt) und einem Nebenfluss.

Alle gelben Punkte sind Tempelanlagen.

Ein Teil der alten Tempelanlagen sind ziemliche Ruinen, manche sind teilrestauriert und um die grossen sitzenden Buddhas hat man neue Tempel drum herum gebaut. 5 Tempel "schaffen" wir bis zum Mittagessen. 

Es ist beeindruckend und mehrfach denken wir, man müsste sich mal für eine Stunde in diese alten Zeiten zurück beamen können. 

Manchmal sitzen wir auch nur im Schatten und betrachten das Ganze staunend. Schön, dass wir Zeit haben und nicht einem Fähnchen hinterher laufen müssen. Am Nachmittag machen wir noch eine Bootsfahrt, bei der wir 3 weitere, am Flussufer liegende Tempel besichtigen. 

Wir sind total geschafft und gehen grad noch um die Ecke zum nächsten Thai Restaurant.

Bernd sagt "war ja super schön, aber jetzt brauche ich erstmal eine Tempelpause!"

 

Also ziehe ich am nächsten Nachmittag alleine los.

Einen Tempel möchte ich noch sehen und den grossen liegenden Buddha.

Jetzt hab auch ich genug.

Morgen früh geht es weiter in den grossen Khao Yai National Park.