· 

Floating Market Amphawa

Wir lassen das ebenfalls hässliche Cha-am hinter uns. Zum ersten Mal seit sechs Wochen sieht das Wetter schlecht aus. Ein grauer Himmel, dicke Regenwolken und ein böiger Wind begleiten uns heute. Mit 28 Grad ist es erstaunlich frisch. Also machen wir heute mal die Jacke zu. Es blitzt und donnert und fängt dann auch tatsächlich an zu regnen. Das ist  allerdings kein Drama und nach 1 Stunde ist schon wieder alles trocken.

Unser nächstes Ziel ist der Floating Market in Amphawa. 

Wir müssen viele kleine Flüsse überqueren, bis wir an unserem Homestay sind.

Natürlich ist dieser Markt touristisch, richtige Floating Markets gibt es leider nicht mehr, aber es ist echt nett hier. Es sind mehrheitlich Einheimische aus Bangkok, die den Markt am Wochenende besuchen und wie bei Thais üblich, gibt es gefühlt tausend Essensstände.

Um auch die Sicht vom Wasser her zu haben, unternehmen wir eine Fahrt mit dem Longtailboat.

Während wir auf die Abfahrt des Bootes warten, sehen wir plötzlich einen Bindenwaran im Wasser schwimmen. Der kriecht an einer Treppe aus dem Wasser, dann kommen noch zwei weitere hinter her. Wir können es gar nicht fassen! Das sind riesengrosse Viecher.

Es wird eine nette Bootsfahrt. Wir halten an ein paar Tempeln und beobachten den Alltag der Menschen am Fluss. Abseits des Marktes wirkt sehr entspannt hier.