· 

Gibbons in Cha-am

Es geht weiter Richtung Norden, Richtung Bangkok. Zunächst fahren wir noch durch eine schöne Gegend, aber dann wird es immer hässlicher und voller. Wir sind im Grossraum Hua-Hin, DEM thailändischen Badeort am Golf von Thailand. Uns gefällts hier garnicht.

Aber hier gibt es einen grossen Honda Motorradladen, deshalb haben wir die Route direkt durch den Ort gewählt.

Wir brauchen neue Handschuhe. Meine guten Leder BMW Handschuhe zerbröseln mit jedem Tag mehr, Schutzfunktion ade. 

Bei Bernd ist das Leder oben am "Einstieg" weit eingerissen. Da hätten wir von Touratech etwas mehr Qualität erwartet, die sind gerade mal sieben Monate alt. Vielleicht lassen sie sich bei einem Schuster noch retten. 

Ja, Motorradhandschuhe müssen auf so einer Tour einiges aushalten.

Bernd hat sich für so dünne Dinger entschieden. Ich wollte etwas mehr Schutz ( ich bin ja auch Diejenige, die schon mal umkippt 😣)

Das sind jetzt "unsere Neuen". 

Weiter geht es nach nordwärts. Veronika und Andi hatten uns von Cha-am erzählt. Dort gibt es im forest park wild lebende Gibbons.

Wir haben Glück, denn als wir in den Park rein fahren, sehen wir sie schon nach einem kurzen Stück in den Bäumen hängen. 10 Minuten können wir sie beobachten, dann schwingen sie sich davon.