· 

Elephanten

Am zweiten Tag unseres Aufenthaltes im Blue Beach Resort fahren wir gut 60 Kilometer Richtung burmesische Grenze. Hier gibt es den Kui Buri Nationalpark. Es soll möglich, sein wilde Elephanten zu beobachten. Tiefer drin im Park gibt es auch noch Leoparden, Kragenbären, Tiger, Tapire,...,also Elephanten würden uns völlig reichen.

Mit 3 anderen Touristen teilen wir uns einen Jeep. Um 14 geht es los in den Park. 

Es ist tierisch heiß. Kaum vorstellbar, dass die Tiere sich bei der Hitze aus dem Wald bewegen. Die sind ja nicht so blöd wie wir. An einem Aussichtspunkt warten wir und warten und warten.

Unsere Geduld wird auf eine harte Probe gestellt. Wir wissen die Elephanten sind da, wir hören sie ab und an trompeten, aber wir sehen nichts.

Bernd würde am liebsten aufgeben. NEIN, ich will Elephanten sehen!!!

Und dann kommen sie.

Sie trotten über einen Waldweg und kommen dann vorsichtig heraus

Dann ist die ganze Gruppe draussen und nimmt Sandbäder. 3 kleine Elephanten sind dabei.

Wir haben 10 Minuten um die Elephanten zu beobachten, dann gehen alle plötzlich an den Waldrand zurück, man kann deutlich spüren, dass irgendetwas sie gestört hat. Vielleicht haben sie uns gerochen. Sie drehen sich nochmal um, dann verschwinden sie wieder im Gestrüpp. Wir bleiben glücklich und dankbar zurück.