· 

Blue Beach Resort

Und wieder geht es nur ein kleines Stückchen weiter. Geradeeinmal 80 km sind es bis zum 3 Kilometer langen Samroiyod  Beach, der am Rand des Khao Sam Roi Yod Nationalparks liegt. Vor Ort suchen wir uns eine nette Unterkunft. Wir werden vier Nächte im Blue Beach Resort bleiben. 

Wir haben ein nettes kleines Häuschen, die Mopeds stehen direkt davor und bis zum Pool sind es 20, zum Strand 150 Meter. Im Restaurant gibt es sehr gutes Essen und immer ein kaltes Bier. Die Anlage wird von Rick, einem Deutschen geführt. Er bietet uns eine Sonnenaufgangstour zu einem See in der Nähe an. Dort soll es ganz viele Lotusblüten geben. Diese Tour gibt es nur für seine Gäste.

Nachdem am Nachmittag noch Evelyn, eine deutsche Radfahrerin, das Haus neben uns bezogen hat, beschliessen wir direkt am nächsten Morgen gemeinsam zu den Lotusfeldern zu fahren.

Es ist noch sehr früh als wir abgeholt werden.

Nach 20 Minuten Fahrt erreichen wir den See und steigen um in ein Boot.

Es wird langsam immer heller. Zunächst geht es durch ein Schilfgebiet, dann sehen wir die ersten Lotusblüten.....