· 

Planänderung

Nachdem wir jetzt unser perfektes Reisetempo gefunden haben, müssen wir die geplante Route über den Haufen werfen. Natürlich ist das auch ein wenig schade, aber in den verbleibenden 6 Monaten können wir nicht mehr wie geplant schräg durch Indonesien, ohne zu hetzen. 

Deshalb haben wir heute das Thailandvisum verlängert und fahren ganz langsam weiter Richtung Nordosten. Es gibt hier noch sooo viel zu sehen und zu erleben. Darauf freuen wir uns.

Etwas Kopfzerbrechen macht uns noch die Verlängerung der "temporary import" Bescheinigung unserer Motorräder, die auf 30 Tage befristet ist. Dafür bräuchten wir eine Zollbehörde. Ungern würden wir dafür mitten nach Bangkok reinfahren. Na ja, 10 Tage haben wir noch, bevor sie illegal werden 😣 irgendwie wird sich das Problem noch lösen.

Wir sitzen also auf der Terasse unseres netten Hostels in Chumphon, verspeisen ein leichtes 🙄Abendessen vom Nachtmarkt, trinken ein Chang Bier und überlegen wie es weiter geht.

Unser aktueller Plan ist, noch ein wenig in Thailand zu bleiben. Dann im Süden von Laos einzureisen, um 4 Wochen später oben im Norden wieder nach Thailand rein zu fahren. Wenn wir mit Nordthailand fertig sind, was ein Motorradparadies sein soll, würden wir gerne von Chiang Mai (oder von Bangkok) aus nach Baku in Aserbaidschan fliegen. 

Wir könnten dann nochmal in den Iran, um uns den Norden anzusehen, den wir im Oktober aufgrund des kalten Wetters ausgelassen haben. Anschliessend würden wir dann langsam über die Türkei und den Balkan nach Hause fahren.

So würden wir uns Deutschland wieder langsam nähern und das ist uns ganz wichtig.


Uns geht es sehr gut mit diesem "neuen" Plan. Wahrscheinlich, wird es aber, wie ich uns kenne, noch weitere Planänderungen geben, wir sind schließlich "ziellosunterwegs".