· 

Chiao Lan See

Heute wieder nur eine kurze Etappe weiter an den Chiao Lan See, der auch noch im Khao Sok Nationalpark liegt. Dieser Stausee ist 165 km2 gross und entstand 1982. Die Karstfelsen ragen sehr photogen an vielen Stellen aus dem See heraus und eine Bootsfahrt soll wunderbar sein. Auch vom Palmview Resort werden Touren angeboten, die aber alle viel zu teuer sind. Wir wollen mal schauen was vor Ort möglich ist. 

Der erste Blick auf den See, von einem Viewpoint aus, ist vielversprechend. Das Wasser sieht türkisfarben aus und überall duftet es süsslich nach Frangipani.

Wir fahren an den Pier. Wie schon vermutet ist es von hier aus deutlich günstiger und man kann privat Boote chartern. Vielleicht finden sich ja noch Andere zum Boot teilen. Wir schauen schnell bei Booking rein und machen eine Unterkunft in der Nähe fest.

Das Baandin Chiewlarn ist ein Glücksgriff. Wir fühlen uns beide sofort wohl. Das Frühstück gibt es ganz entspannt auf einer Terasse mit Blick auf den Fluss.

Direkt an unserem Haus gibt es ein Wirrwarr von Lianen, welche Samen tragen. Sie sind gross, schwer und grün in "frischem" Zustand und werden dann irgendwann braun und ganz leicht. Faszinierend.

Bereits beim Abendessen lernen wir ein irisches Paar kennen, die sich am nächsten Tag mit einem Italiener und einer Südamerikanerin für 5 Stunden ein Boot teilen wollen. Wir sind herzlich willkommen. Prima, das war ja einfach! Am nächsten Morgen kommt noch ein deutsches Paar dazu, die am Pier stehen und nach Gleichgesinnten suchen. Mit acht Personen haben wir nun für 5 Stunden, zu einem super Preis, ein grosses Longtailboot, auf das man sonst 21 Leute packt. Es wird ein toller Tag. Zwischendurch gehen wir schwimmen und ja, das Wasser ist wirklich so türkis.

Eisverkäufer auf dem See
Eisverkäufer auf dem See
Abschiedsphoto, leider ohne die beiden aus Kiel, nach einem tollen Tag auf dem See
Abschiedsphoto, leider ohne die beiden aus Kiel, nach einem tollen Tag auf dem See
Krönender Abschluss des Tages
Krönender Abschluss des Tages

Nur für den Fall, dass ich es noch nicht erwähnt haben sollte 😎 das Essen ist sooo lecker in Thailand. Zum Gewichtsausgleich sollten wir nochmal in den Iran.