· 

Ankunft VAE

Es wird ein langer anstrengender Tag, bis wir endlich in Dubai ankommen.

Die Fähre fährt erst nach 1 Uhr morgens los und es wird 13 Uhr bis wir im Scharjah an Land gehen. Dort sitzen wir erstmal fast 2 Stunden in einem eiskalten Zollgebäude und warten, da die Herren gerade Mittagspause machen. Um 15 Uhr kommen sie endlich mit ihren Stempeln. Sie meinen, wir müssten uns beeilen, wenn wir heute noch die ganzen Zollformalitäten schaffen wollen, denn im Gebäude für die Carnets wird nur bis 18 Uhr gearbeitet. Na super!!! 

4 weitere Stunden brauchen wir, bis wir endlich den Hafen verlassen. 1 Stempel hier, ein Formular da, 3 Ausdrucke davon, auf die dann wieder ein Stempel und eine Unterschrift vom obersten Inspector muss, Fahrzeug scannen  usw........ und das alles mit einem kleinen Frühstück, denn auf der Fähre konnte man nix zu essen oder trinken kaufen, wie man uns gesagt hatte. Auch im Hafen gibt es ausser Wasser nichts. Mit der Lasterliebe Familie und den Franzosen hetzen wir von hü nach hott. Die Franzosen sind froh Unterstützung zu haben. 4 Rentner in 2 Wohnmobilen, geschätzt zwischen 70 und 80 Jahren, von denen grade mal Eine 10 Wörter Englisch spricht. Als in einem Hafencontainer auf irgendeinem wichtigen Formular auch noch ihre Fahrgestellnummern vertauscht werden, ist das Chaos perfekt.

Der Spass kostet uns 150 Euro pro Person. Das macht also insgesamt pro Person/Motorrad 508 Euro für die gesamte Überfahrt und Einfuhr.

Um 19 Uhr rollen wir endlich durch das Hafentor!!!

Bernd hat mir im Hafen noch zwischendurch das Birnchen vom  Scheinwerfer gewechselt, denn seit 1 Stunde ist es dunkel. Mit 26 Grad ist es noch ordentlich warm. 

Es folgen 26 faszinierende Kilometer durch Hochhausschluchten, über sechsspurige Stadtautobahnen bis wir am Hotel ankommen.

Wir sind in Dubai!