· 

Im iranischen Phantasialand

Heute sind wir nur 170 km bis Semirom gefahren. Die ersten 60 km aus Isfahan raus waren alles andere als schön. Zuerst der übliche iranische Stadtverkehr, dann 4 bis 6 spurige Autobahn mit vielen LKW. Dann wurde es aber immer schöner, immer leerer und immer kälter. Auf perfektem Aspalt haben wir heute unseren Höhenrekord geknackt. Der liegt jetzt bei 2670 m. Gut, dass ich heute Morgen die Stulpen an den Lenker gebaut habe. Unter der Motorradhose trage ich die Membran und 2 lange Unterhosen, unter der Motorradjacke eine Daunenjacke und 2 langärmelige Shirts, einmal Wolle und einmal Microfaser. Damit lassen sich 10 Grad aushalten.

Gegen halb zwei beschliessen wir, es reicht für heute. Wir sind in Semiron auf 2500 m.

Wir übernachten heute im House Tourism Semiramis. Ein bisschen wie Phantasialand vor 40 Jahren. Hinter dem qualmspeienden Drachen liegt unser Zimmer. Unten im Haus und im Keller gibt es eine künstliche Höhle. Verrückt!