· 

Abschliessend Armenien

2 Wochen waren wir in Armenien und haben kein Klosterhopping gemacht.

Wir haben wieder viel gezeltet und von den 14 Nächten, nur 3 im Hotel verbracht.

Nur noch 38 Euro haben wir zu zweit pro Tag verbraucht. Es wird immer preisgünstiger.

Das Benzin kostet, wie in Georgien, ca 82 Cent der Liter und wir sind auch nur 762 km durch Armenien gefahren.

Es hat uns hier richtig gut gefallen, auch wenn das Essen in Georgien besser war. Die Menschen waren immer freundlich zu uns, wir haben viel Obst geschenkt bekommen. Die Klöster Gebhard und Norawank haben uns beeindruckt.

Für uns war es schön gesellig in Armenien, denn wir haben viele andere Reisende kennen gelernt.

Den letzten Fahrtag Richtung iranische Grenze auf der M 17, an der  Grenze zu Bergkarabach und Aserbaidschan entlang, werden wir nie vergessen. Was für eine Straßenführung! Was für eine Landschaft!

Wir haben nur einen Bruchteil von Armenien gesehen, aber man spürt, der Winter kommt. Es wird Zeit für wärmere Gefilde.