· 

Abschliessend

16 Tage waren wir in der Türkei,

3346 km gefahren

Spritpreis pro Liter 91 Cent

SIM Karte 4 GB  12 Euro

durchschnittliche Ausgaben pro Tag 61 Euro  (so ist das halt wenn man in Suiten nächtigt :-) )

Die Türkei hat sich in den letzten 30 Jahren total verändert, besonders merkt man das an den Strassen und am Wachstum der Städte, aber der Einzelne hier ist noch genau so freundlich wie früher. Wir hatten sehr nette Begegnungen.

Nachdem wir erstmal an Izmir vorbei waren, hat es uns sehr gut gefallen.

Dort wo wir unterwegs waren, abgesehen von Göreme, gab es kaum Touristen und gar keine Deutschen.

Da man aktuell für 1 Euro 7,62 Türklira bekommt, ist es sehr günstig in der Türkei zu reisen.

1 Brot kostet 1 Türklira, ich erinnere mich noch an die Brötchen für 1,30 Euro in der Schweiz :-(

Das Essen war immer sehr lecker!!!

Wir kommen nochmal wieder, mit mehr Zeit.