· 

Camping auf Türkisch

Sowohl in Cirali, als auch in Egirdir sind wir auf richtig türkischen Campingplätzen, das heißt, wir sind die Exoten.

Diese Plätze liegen weit entfernt!!! von irgendwelchen ADAC Plätzen. Sanitäre Einrichtungen sind sehr spartanisch und auch nicht besonders sauber, aber die Menschen dort sind unschlagbar. Zur Begrüßung, bevor man überhaupt das Zelt aufstellen kann, wird uns Tee angeboten. Sprachliche Barrieren? Kein Problem. Wir benutzen unseren 30 Wörter Türkisch Sprachschatz, strahlen was das Zeug hält und benutzen Hände und Füsse. Die Leute wollen immer wissen, ob es uns gefällt hier. Klar!!!  Türkiye çok üsel

Wir bekommen eine ganze getrocknete Sonnenblume zum Knabbern, Teller mit Kuchen und Obst und werden am nächsten Morgen auch nochmal von den anderen Nachbarn eingeladen. Soviel Herzlichkeit und soviel Gastfreundschaft. Wir sind beschämt, denken wir an Deutschland.