Kaya Pension am Bafa Gölu

Eigentlich wollten wir ja aus Kostengründen zelten, aber als wir in Herakleia am Bafa See ankommen, finden wir diese entzückende Pension direkt am Ufer und 28 Euro für 2 Personen incl. tollem  Frühstück sind für diesen schönen Platz wirklich OK. Durch die heftige Inflation, ist die Türkei relativ preisgünstig geworden. Wir bekommen aktuell 7 Türklira für einen Euro. 1 Liter Benzin kostet einen knappen Euro.Das ist nach Griechenland mit 1,65 Euro pro Liter ein echtes Schnäppchen.

3 Nächte werden wir hier bleiben und mal ein wenig das Tempo drosseln. Es ist ein wenig wie Ferien auf dem Bauernhof. Die Einwohner halten hier ihre Kühe, Ziegen, Schafe und Hühner zwischen den Ruinen des antiken Herakleia. Es ist ruhig und beschaulich. Wir werden freundlich von allen gegrüsst. Ein wunderbares Plätzchen Erde. Hier könnte man noch viel länger bleiben. Klare Reiseempfehlung an alle, die gerne in die Türkei reisen möchten.